2. Stammtisch der VBC 24.Oktober 2011

Bar Italia

Patrick Burger, Barchef der Bar Italia und sein Team begrüßten uns dieses Mal zu unserem Stammtisch. Die neu adaptierte Bar erstrahlte in neuem Glanz und der frisch gelegte Boden wurde wie versprochen nicht zerkratzt :)

Wie ausgemacht trafen sich alle um 16h und nahezu die gesamte Gruppe vom letzten Mal schaffte es auch zum 2. Stammtisch, es kamen aber auch noch weitere Mitglieder der VBC dazu und das stimmte uns natürlich sehr positiv.

Nach einem kurzen gegenseitigem Schulterklopfen über die gelungene Titelverteidigung des City Awards beim BCB 2011 und dem einstimmigen Beschluss „ nächstes Jahr wieder“, ging es in die Tagesordnung über. Bevor die Ideenwerkstatt des Stammtisches eröffnet wurde, musste sich das Gründungsteam der VBC, aber konstruktiver Kritik aus den Reihen der Community stellen und einzelne Versäumnisse in der pünktlichen Berichterstattung einräumen. Es wurde auch auf interne Kommunikationsfehler hingewiesen und Hochzeit, Urlaub, Krankenstand sollten hier keine Entschuldigungen sein. Wir kamen dann zu dem gemeinsamen Entschluss, dass gewisse Aufgabenbereiche besser und effektiver aufgeteilt werden sollten, um einzelne Personen mehr zu entlasten.

Folgende Punkte werden verbessert:

  • Galerie
  • Forum und Jobbörse aktualisieren
  • Autoren neu bestimmen
  • Workshops organisieren
  • Gefällt mir Button bei Kommentaren einfügen

Als gemeinsame Idee des Stammtisches entstand auch das Konzept eines eigenen exklusiven Wien Bar Guides mit den Mitgliedern der VBC. Soll nicht heißen, dass Wien noch keinen Lokalführer hat und wir jetzt die Ersten sind, die solch eine Idee haben, aber es wäre nicht die Vienna Bar Community, wenn unser Bar Guide nicht ein ganz spezieller noch nie dagewesener werden würde.

Also verblieb man mit der Vision wie folgt:

Eine kleine Arbeitsgruppe bereitet ein Grundgerüst dieses Bar Guides vor, stimmt es untereinander ab und präsentiert es dann beim nächsten Stammtisch um es zur allgemeinen Diskussion zu stellen.

Fortsetzung folgt…..

Unser nächster Stammtisch findet am 21.11.2011, bei Barchef Markus Altrichter  in der Hammond Bar, Ecke Taborstrasse 33, 1020 Wien statt. Beginn ist wieder 16h.

Euer Vienna Bar Community Team

 

 

 

 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login
Newsletter Anmeldung:
Events

Keine bevorstehenden Events

Kategorien
Archive
Facebook Fans