Liebe Barkeeper/innen und alle anderen Interessierten der Barkultur!

Am Dienstag hatten wir unseren 5. Stammtisch.

In luftiger Höhe, der tolle Ausblick wurde auch durch zahlreiche Regentropfen nicht getrübt, begrüßten uns Barchef Cihan Sirin und sein Team im Sofitel „Le Loft“. Gleich vorweggenommen, die kulinarischen Köstlichkeiten ließen auch dieses Mal keine Wünsche offen und auch hier ein großes Dankeschön an die Küchenmannschaft!

Mittlerweile hat sich ja unser Stammtisch schon fast zum Gourmettreffen entwickelt  :) und alle 5 bisherigen Gastgeber waren einzigartig!! Danke.

Nach einer kurzen Einleitung von Christian über die bevorstehenden Themen widmeten wir uns wieder unserem gemeinsamen Projekt, dem VBC City Bar Guide.  Ein paar Bars stehen noch zur Diskussion und werden bis Ende nächster Woche in einer unabhängigen Abstimmung aller „Stammtischler“ bestimmt. Bis zum nächsten Stammtisch sollten wir dann soweit sein,  dass wir alle Bars beisammen haben. In der Zwischenzeit kümmert sich die Arbeitsgruppe (Bert, Erich, Reini und Geri) um einen ersten Entwurf und eine graphische Darstellung. Unser Ziel ist, dass der VBC City Bar Guide im Herbst fertig ist.

Nach Schubert, Sissi und Sacher gibt´s dann endlich auch den VBC City Bar Guide :))

Christian übernahm wieder das Wort und bat um Feedback betreffende der letzten beiden Workshops von Bacardi und Pernod Ricard. Die limitierte Teilnehmeranzahl wurde sehr positiv angenommen und alle Beteiligten sprachen den Industriepartnern ihr Lob aus und dass das Erlernte schon in den Bars umgesetzt wurde.

Betreffend World Class und ähnlichen Competitions kam wiederum von Michi der Vorschlag, diverse Trainingseinheiten zu organisieren, damit wir uns alle gemeinsam vorbereiten, um in der Gruppe diverse Abläufe anzusprechen bzw. zu verbessern. Für den 19. März wird es sich nicht mehr ausgehen, aber für die nächste Saison ganz bestimmt. Es war großartig mit anzusehen, wie stark mittlerweile der Zusammenhalt der Community ist und alle an einem Strang ziehen.

Des Weiteren wurden von Rafael die nächsten Workshops angekündigt. Geri schlug die Umsetzung eines Eventkalenders auf der Homepage vor, damit wir einen besseren Überblick bekommen, wann welche Veranstaltungen stattfinden. Dieser sollte in den nächsten Tagen fertig gestellt werden.

Na ja, dann wurde noch über dies und jenes gesprochen und schon waren auch die 2 Stunden vorbei.

Unser nächster Stammtisch findet am 27. März bei Kann Zuo in seiner Bar The Sign“ statt.

6. Stammtisch der Vienna Bar Community

  • Datum: Dienstag, 27. 03. 2012
  • Zeit: 14h, offizielles Ende 16h
  • Ort: The Sign, Liechtensteinstrasse 106, 1090 Wien

 

Eurer Vienna Bar Community Team

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login
Newsletter Anmeldung:
Events

Keine bevorstehenden Events

Kategorien
Archive
Facebook Fans