Liebe Barkeeper/innen und Interessierte der Barkultur!

Vorweg meine (Geri) Entschuldigung für den späten Bericht über den letzten Stammtisch. Die letzte Woche war geprägt von der Fertigstellung unserer neuen Karte im Sotch Club und unzähligen damit verbundenen Terminen. Jetzt ist wieder alles im Lot und meine Aufmerksamkeit gilt wieder dem gemeinschaftlichen Gedanken :)

Unseren 7. Stammtisch durften wir im Nightfly´s bei Gerhard Wanderer abhalten.

Moderne Barkeeper, trendorientierte Partner aus der Industrie in den Räumlichkeiten einer der Gründer-Bars der Wiener Barkultur.
Die feine Runde vermisste zwar etliche der sonst immer anwesenden Stammtischler, aber dennoch war auch dieses Treffen wieder Nährboden für inspirative Gespräche. Als erstes kam unser VBC Bar Guide und Aktuelles wurde besprochen. Im Laufe dieser Woche bekommen sämtliche der im Guide vertretenen Bars ein Datenblatt, auf welchem die wichtigsten Infos über den jeweiligen Betrieb festgehalten werden. Anschließend wird Bert (Jachmann) mit den Interviews beginnen. Aktueller Zeitplan der Fertigstellung unseres gemeinsamen Projekts ist Ende September und es schaut gut aus, dass wir es schaffen.

Als nächsten Punkt widmeten wir uns der im Vorfeld angekündigten Frage: Wer weiß wo Wermut in Wien erzeugt wird ? Es freut uns sehr, dass Hr. Mag. Leonhard Specht, Inhaber der Fa. Burschik sich Zeit nahm uns zu besuchen, um über seinen Wermut zu erzählen. Burschik produziert seit 1891 Wermut und gilt als
„Die Erste Österreichische Wermutweinkellerei“. Wir durften „klassik“ und „trocken“ verkosten und uns bekannte Geschmacksaromen bekannter internationaler Mitbewerber aus dem Gedächtnis abrufen. Wir stellten einstimmig fest, dass der Wiener Wermut in seinem Geschmack ganz eigen und angenehm süffig ist. Alpen-Wermutkraut, Koriander, Ingwer und Kardamom um nur einige der 19 verwendeten Kräuter zu erwähnen finden ihren harmonischen Zusammenhalt und brachten uns auf ein neues gemeinsames Projekt. „Wir kreieren unseren eigenen Wermut“. In den kommenden Wochen werden wir uns nochmals mit Hr. Specht treffen und über die erforderlichen Schritte sprechen. Als Projektbeginn wurde vorläufig Anfang Oktober angedacht.

Wir bleiben am Ball und informieren euch über die Homepage.

Ein paar Mitglieder aus der Community sprachen sich für eine kleine Reformierung des Stammtisches aus und so wird unser nächstes Zusammentreffen ähnlich der Weihnachtsfeier, zu einem kurzen oder auch längerem Barhopping umgestaltet. Wohin wir gehen? Wissen wir noch nicht genau, aber es sollte uns auch die Möglichkeit geben Kollegen zu besuchen, die sonst meistens arbeiten müssen während wir uns treffen……

Weiters wurde auch die zeitliche Verschiebung auf 18h gewünscht, zumindest während der Sommermonate

Als zentraler Treffpunkt wurde wieder das Nightfly´s gewählt und wir freuen uns schon auf eine anregende Reise ins Ungewisse :)))

8. Stammtisch der Vienna Bar Community
WALK & TALK“

  • Datum: Dienstag, 22.05.2012
  • Zeit: 18h, offizielles Ende ??
  • Ort: Nightfly´s, Dorotheergasse 14, 1010 Wien

Euer Vienna Bar Community Team

 

 

 

 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login
Newsletter Anmeldung:
Events

Keine bevorstehenden Events

Kategorien
Archive
Facebook Fans